Hallo, Freunde der Spieldose!

Oh St. Hubertus, hoffentlich geht’s bald wieder los!

Wir begrüßen euch auf unserer nagelneuen Homepage, die sich im September 2023 einer umfassenden technischen Generalsanierung in Tateinheit mit einer optischen Modernisierung unterziehen musste. Hier erfahrt ihr stets das Neueste über geplante Veranstaltungen, Aufführungen oder sonstige spieldöslerischen Kleinereignisse. Peu a peu möchten wir euch (und uns) hier auch das Archiv sämtlicher Eigenproduktionen seit 1956 zugänglich machen, gewürzt mit Texten, Bildern und Videoclips, so weit sie uns verfügbar sind.

Von der Kündigung unserer letzten Spielstätte und den gleich darauf folgenden Corona-Jahren hat sich die Spieldose immer noch nicht ganz erholt. Die gute Nachricht: Durch glückliche Fügung gelang es uns, in einem Hinterhaus im Franzosenviertel Haidhausens für den Neuanfang eine kleine Werkstatt und Lagerplatz im Keller anzumieten. Dort sind Technik & Materialien eingelagert, und wir treffen uns seit 2022 wieder einmal die Woche LEIBHAFTIG, um an einem neuen Stück zu basteln. Mehr dazu bald.

Bis dahin viel Spaß beim Durchklicken unserer Homepage.