Die Geier-Vally 2022 – Bluthochzeit in Transtyrolien

Erneut aus gefühlt hundertjährigem Schattendasein erwacht, wieder Spinnweben und Muttererde von sich abstreifend, präsentiert die Spieldose abermals unerschütterlich das ursprünglich romantische Alpendrama „Die Geierwally“ in freier und persiflierender Bearbeitung sowie entspannter Atmosphäre im Amphitheater des Englischen Gartens. Heuer besuchen wir die nämlichen Kreaturen der Nacht wie letztes Jahr (denn da waren sie ersatzlos erschauert): Einen Klan der Vampire in seinem abgelegenen Gebirgstal in Transtyrolien.

Graf Stromula, Gebieter über Untote und Lebende in seinem Gäu, führt Schloss Stromula und die umgebenden Menschensiedlungen seit Jahrhunderten mit harter Hand. Doch die letzten Jahrzehnte liefen aus dem Ruder: Nicht nur, dass die Hälse der Opfer immer blutärmer werden, nein! Zunehmend muss er sich mit seiner aufmüpfigen Tochter Vally auseinandersetzen, die sich offen für die Mensch-Vampir-Integration einsetzt und gerade die vegane Ernährung für sich entdeckt. Und seine Zähne werden auch immer schlechter…

Die darauf folgenden Ränke, Intrigen, Liebeleien, Haß, Eifersucht und Machtgier sind auch im Reich der Untoten stets trefflliche Zutaten für kurzweilige Unterhaltung – sowie kitschige Vampir-Sujets…

Erfahrene Schaulustige sind schon ab 16:00 Uhr vor Ort, möglichst versorgt mit farblich passender Nahrung, von Blutwurst bis Rote Bete. Für die bleichen Vollmondnächte auf kühlen Grabsteinen empfehlen sich Sitzunterlagen. Die im letzten Jahr geltenden strengen Covid-19-Regeln des Kreis-Vampir-Referats (KVR) München kommen hoffentlich heuer nicht zur Anwendung. Die unsterblichen Abstandsregeln der Vernunft sind dennoch einzuhalten.

Die transtyrolische Bluthochzeit findet statt im Amphitheater des Englischen Gartens,
am SONNTAG, den 07.08.2022 um 18:00 Uhr.

Wer da nicht kann, besucht die General-Bluthochzeit
am Samstag, den 06.08.2022 um 17:00 Uhr
in der Kulturpassage am Ackermannbogen, Rosa-Aschenbrenner-Bogen 9

Der Eintritt ist frei.
Der zentrale Wetter-Notruf an beiden Tagen: 0179/2947465
Wir freuen uns auf euren Besuch! Das Team der Spieldose.